Nikolausabend 2023

05.12.2023
Besuch des Heiligen Nikolaus in der St. Peter und Paul Kirche in Neunkirchen

Am diesjährigen Nikolausabend traf sich eine große Anzahl Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, in der St. Peter und Paul Kirche Neunkirchen, um dem Besuch des Heiligen Nikolaus entgegen zu fiebern.
Nach einer kurzen Wartezeit, stieg mit einem lauten Klopfen an der Tür, die Spannung der kleinen Besucher.

Leuchtende Kinderaugen beobachteten den Einzug des Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht.
Zur Freude der beiden Besucher hatten einige Kinder Gedichte einstudiert und auch einem Querflötensolo mit tollen Weihnachtsliedern konnte man lauschen.
Unterstützt wurden die Anwesenden mit den harmonischen Stimmen der „Singgruppe Neunkirchen“.

Nachdem die Kinder ihre Geschenke vom Nikolaus bekommen hatten, stimmten alle Anwesenden zum Abschied der beiden Besucher das Lied „ Lasst uns Froh und Munter sein“ an und entließen die zwei Reisenden auf ihren Weg zu anderen wartenden Kindern.

Im Anschluss konnte man den Abend am benachbarten Feuerwehrhaus bei Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, ganz besonders bei der „Singgruppe Neunkirchen“, dem heiligen Nikolaus und seinem Begleiter Rupprecht.

Die Feuerwehren der Gemeinde Neunkirchen wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit