Hofschoppenfest 2023

16.09.2023
Fest
Am Samstag den 16.9. richtete die Feuerwehr Neunkirchen mit vollem Erfolg ihr zweites Hofschoppenfest aus.

Ein gelungenes Fest in heimeliger Atmosphäre

Nach der Coronapause konnten dieses Jahr die Vorbereitungen für unser Fest endlich beginnen. Man war sich in den ersten Besprechungen einig, dass an dem Konzept eines kleinen Weinfestes wie auch schon 2019 auf dem Hof vor dem Feuerwehrhaus, keinen Grund zur Änderung besteht.
Der im Ortsmittelpunkt gelegene Hof, umfasst von benachbarten Gebäuden und windgeschützt, schafft eine heimelige Atmosphäre.
Auch am Konzept und den angebotenen Leckereien hielt man fest.
So war für die Gäste neben ausgewählten regionalen Weinen und klassischen Getränken, traditionelle Hausmannskost wie zum Beispiel: gebackenen Rippchen mit Kraut, Soß und Brot oder gebackene Blut.-Leberwürste mit Kraut und Brot, auch ganz besonders der Flammkuchenstand mit vier verschieden Variationen, der Renner des Abends. ( Achtung Geheimtipp fürs nächste Mal "Apfel-Flammkuchen"!!! )

Wer davon noch nicht satt geworden ist, konnte sich in der Kaffeebar im Floriansstübchen noch einen der leckeren Kuchen zu Gemüte führen, oder zum Abschluss in der Bar im "Alten Spritzenhaus" einen Absacker trinken.
So wurde das Fest nicht nur zu einem Treffpunkt der Anwohner ob Jung oder Alt, sondern auch ein Anlaufpunkt für Besucher der umliegenden Ortschaften.
So freuten sich die Neunkirchner Wehrleute besonders über den starken Zuspruch der umliegenden Nachbarfeuerwehren die das Fest für einen geselligen Abend nutzten.

Wir möchten uns bei allen Besuchern unseres Hofschoppenfestes bedanken.
Ganz besonders möchten wir uns bei alle Helfern bedanken, die beim Auf- und Abbau und ganz besonders während des Festbetriebs geholfen haben.
Ohne eure Hilfe wäre dieser tolle und besondere Abend nicht möglich gewesen.